Bochum: Stadtpicknick wird nachgeholt

Das Stadtpicknick zum 700sten Geburtstag von Bochum wird nachgeholt. Und zwar am Sonntag, den 19. Juni 2022. Weitere Infos findet ihr hier.

Stadtpicknick Bochum
© Sascha Kreklau / Bochum Marketing

700 Jahre Bochum - Stadtpicknick wird nachgeholt

Zum Stadtjubiläum von Bochum sollte es im vergangenen Jahr eigentlich auch ein großes Picknick auf dem Innenstadtring geben. Wegen Corona ist das aber abgesagt worden. Jetzt soll es nachgeholt werden. Der Termin steht auch schon fest: Die Party steigt am Sonntag, den 19. Juni von 11 bis 18 Uhr. Ein Teil des Innenstadtrings und der komplette Boulevard werden dann zu einer Festmeile für Fußgänger umgestaltet. Mehr als 120 internationale und heimische Vereine sind dabei.

Ab sofort Bierzeltgarnituren buchen

Die Bierzeltgarnitur vom StadtPicknick ist ein echter Hingucker. Sie besteht aus einem Tisch (2,20 m x 0,50 m) sowie zwei Bänken (2,20 m x 0,25 m), die mit dem 700-Jahre-Bochum-Logo gebrandet sind. Die Garnitur in echter Brauereiqualität wurde in einer Werkstatt von Menschen mit Beeinträchtigung hergestellt und trägt das Siegel „Made in Germany“. Auch farblich macht die Jubiläumsgarnitur einiges her, sie erscheint mit einer witterungsbeständigen Holzplatte in Naturoptik und veredelten Gestellen in der Farbe Cyan. Jeder ist eingeladen, sich eine oder mehrere Garnituren zu sichern, ob er nun am Picknick persönlich teilnimmt oder nicht

Und so kommt ihr an die Bänke

Die Bierbänke kosten 120 Euro.

Die Jubiläumsgarnituren können von Privatpersonen hier gebucht werden.

Dabei ist die Auswahl einer bestimmten Zone des Rundweges, in der die Garnitur stehen soll, möglich. Zumindest solange der Vorrat reicht, denn im vergangenen Jahr wurden schon einige Garnituren verkauft. Firmen, Vereine und Institutionen, die Interesse am Kauf haben, wenden sich per E-Mail an leuker@bochum-marketing.de. Unternehmen zahlen 135 Euro (zzgl. gesetzlicher MwSt.). Bis einschließlich zum Veranstaltungstag am 19. Juni bleiben die Garnituren im Besitz der Bochum Marketing GmbH.

Fest der Begegnung mitten in Bochum

Das StadtPicknick ist als Fest der Begegnung gedacht, auf dem die kulturelle und kulinarische Vielfalt unserer bunten, weltoffenen Stadt gefeiert werden soll. Die Erwerber der Garnituren sind herzlich dazu aufgerufen, aktiv am Picknick teilzunehmen und gegebenenfalls Festbesucher an ihren Tisch zum Verweilen einzuladen. Das Team von Bochum Marketing sorgt am Veranstaltungstag für den reibungslosen Ablauf, so dass jeder die von ihm gebuchte und entsprechend nummerierte Sitzgarnitur in Beschlag nehmen kann. Aber auch, wer am 19. Juni nicht zugegen sein kann, sichert sich durch den frühzeitigen Erwerb eine der 700 Jubiläums-Bierzeltgarnituren, die dann am Festtag allen Besuchern zum Platznehmen zur Verfügung steht.


Und nach dem Picknick in Bochum...

Nach dem Fest können die Garnituren im Zeitraum vom 21. bis zum 24. Juni, jeweils zwischen 8 und 17 Uhr, auf dem Gelände der Spedition Wiechers an der Rombacher Hütte 24 abgeholt werden. Mitgebracht werden müssen das Buchungsdokument sowie der Personalausweis. Es besteht keine Garantie, die am Veranstaltungstag konkret genutzte Garnitur zu erhalten. Nach Ende der Veranstaltung dürfen die Bierzeltgarnituren ausdrücklich noch nicht mitgenommen werden, zumal die Feststrecke bis in den Abend hinein für den Autoverkehr gesperrt sein wird. Die Tische und Bänke werden vom Veranstalter direkt nach dem Fest eingesammelt und ins Lager transportiert.

Weitere Meldungen

skyline