Bochum: Starlight Express vor Wiedereröffnung

Knapp 18 Monate war das bekannte Musical in Zwangspause. Am Sonntag (3.10) werden die Türen wieder aufgemacht und Starlight Express feiert in Bochum seine Wiedereröffnung.

Starlight Express Finale
© Starlight Express GmbH

Vorbereitungen für Reopening in Bochum laufen auf Hochtouren

Eineinhalb Jahre musste das Musical wegen der Pandemie eine Zwangspause einlegen. Jetzt laufen die Vorbereitungen für das Reopening. Skates und Rollschuhe werden gewartet, Kostüme und Perücken fertig gemacht und die Technik eingerichtet. Und auch die Darstellerinnen und Darsteller bereiten sich intensiv vor. Bis zu zehn Stunden täglich wird momentan für die große Wiedereröffnung geprobt.

Darsteller Kevin Köhler im Radio Bochum Interview:

Das ist ein totaler Wahnsinn wieder auf der Bühne zu sein. Wir haben jetzt 1 1/2 Jahre gewartet, endlich wieder vor Publikum zu stehen. Es ist ein Wahnsinns Gefühl, überhaupt erstmal wieder Bühne zu haben und wenn das Publikum dazu kommt, wird es der Wahnsinn.

Bochum: Premiere mit rotem Teppich

Am Sonntag (3.10) werden auch prominente Gäste erwartet. Zum Beispiel Comedian Mirja Boes, Schauspielerin Janine Kunze oder auch Frida Gold Sängerin Alina Süggeler. Freitag und Samstag sind außerdem noch Vorpremieren.

Corona-Regeln im Bochumer Starlight Express Theater

Auch für das Musical gelten besondere Hygiene-Regeln, wie die 3G Regel. Ihr dürft also nur getestet, geimpft oder genesen ins Starlight Expreass Theater. Außerdem gilt die Maskenpflicht. Am Platz dürft ihr eure Maske dann absetzen. Im Theatersaal gibt es eine Lüftungsanlage. 

Weitere Meldungen

skyline