Bochum startet die Kampagne "Liebe braucht Abstand"

Damit will sie uns alle dazu bringen, im Straßenverkehr mehr Rücksicht auf andere zu nehmen

© Funke Foto Services / Kerstin Bögeholz

"Liebe braucht Abstand" - das ist jetzt auf fünf Bussen und zwei Straßenbahnen in Bochum zu lesen. Mit dieser Kampagne will die Stadt uns alle dafür sensibilisieren, im Straßenverkehr mehr Rücksicht auf andere zu nehmen. Denn wegen egoistischem Verhalten im Straßenverkehr ist es auch hier bei uns in Bochum im letzten Jahr immer wieder zu Unfällen gekommen.

"Mal eben" auf dem Gehweg oder dem Radweg parken, als Radfahrer noch knapp an einem Fußgänger vorbei fahren, oder den Hund auf den Radweg laufen lassen - das alles führt im Straßenverkehr immer wieder zu Konflikten oder Unfällen. Deshalb bittet die Stadt an uns alle, Abstand zu halten. Das sei nicht nur in der Corona-Pandemie wichtig. Auch im Straßenverkehr brauchen wir alle Raum, sagt die Stadt. Sie appelliert deshalb an uns alle, uns aktiv zurück zu nehmen.

Weitere Meldungen

skyline