Bochum: Stattstrand nochmal verlängert

Der Stattstrand am Riff in der Bochumer Innenstadt bleibt noch länger geöffnet als geplant. Das hat die Stadt auf Nachfrage mitgeteilt.

Stattstrand am Riff
© Radio Bochum

Der Stattstrand soll möglichst bis Ende Oktober geöffnet bleiben. Allerdings unter der Voraussetzung, dass das Wetter mitspielt. Sonst könnte der Stattstrand auch schon früher schließen. Bis dahin öffnet er immer freitags und samstags von 19 Uhr abends bis zwei Uhr morgens. 

Stattstrand in Bochum: Corona-konforme Alternative

Der Stattstrand Bochum bietet eine Corona-konforme Alternative zu anderen öffentlichen Treffpunkten. Er soll zum Beispiel die Plätze vor dem Schauspielhaus und hinter dem Musikforum entlasten. Dort ist es bei schönem Wetter immer sehr voll, Hygiene-Abstände können oft nicht eingehalten werden. Im vergangenen Jahr haben rund 25-tausend Gäste den Stattstrand Bochum besucht.  

Weitere Meldungen

skyline