Bochum: Staus am Schauspielhaus erwartet

Wegen Kanalbauarbeiten gibt es ab Freitag Verkehrsbehinderungen auf der Königsallee in Höhe Hattinger Straße. Da könnt ihr bis Mitte Mai nur noch auf einer Spur stadtauswärts fahren.

Eine Straßenbarke in Nahaufnahme.
© Pixabay

Staus auf der Königsallee Bochum erwartet

Auf der Königsallee müsst ihr ab Freitag (25.2.) im Innenstadtbereich mit Staus rechnen. Stadtauswärts gibt es in Höhe Hattinger Straße nur noch eine gemeinsame Geradeaus- und Rechtsabbiegerspur. Linksabbiegen in die Oskar-Hoffmann-Straße ist auch nicht mehr möglich. Die Umleitung führt durch die Friederikastraße. Bis Mitte Mai soll die Verkehrsführung so bleiben. Das Ganze hängt mit den Kanalbauarbeiten auf der Hattinger Straße zusammen. Die Arbeiten da kommen insgesamt gut voran. Deshalb könnt ihr jetzt auch schon wieder von der Grottenstraße und der Hunscheidtstraße aus auf die Hattinger Straße fahren.

Weitere Meldungen

skyline