Bochum: Sternsinger in Corona-Zeiten

Wegen der Corona-Pandemie kommen die Sternsinger nicht wie sonst zu euch nach Hause. Hier lest ihr, was die Bochumer Kirchen stattdessen organisieren.

© Sternsinger

Corona-Pandemie hat Auswirkungen auf Sternsinger

Wegen Corona kommen auch die Sternsinger in Bochum in diesem Jahr nicht wie sonst zu euch nach Hause. Für ihren Segen haben sich die Gemeinden deshalb unterschiedliche Konzepte einfallen lassen.

Katholische Pfarrei Liebfrauen Bochum

Die Pfarrei Liebfrauen zum Beispiel sendet in vielen Gemeinden, z.B. Altenbochum, Langendreer oder Laer, einen Videogruß der Sternsinger. Außerdem gibt es eine digitale Spendenaktion. Es gibt aber auch Aktionen in den Kirchen vor Ort. Ihr könnt euch z.B. in der Gerther Kirche vom 8. bis zum 10. Januar zwischen 10 und 17 Uhr den Segen persönlich abholen.

Eine Übersicht über die Aktionen aller Gemeinden der Pfarrei Liebfrauen gibt es hier.

Probsteipfarrei St. Peter und Paul Bochum

Die Probsteipfarrei St. Peter und Paul hat einen "Drive In" organisiert. Am 17. Januar könnt ihr euch den Segen der Sternsinger in der St. Franziskuskirche kontaktlos abholen und eure Spende an die Sternensinger übergeben. Außerdem gibts einen Gottesdienst im Livestream. In der Herz Jesu Gemeinde wird euch der Segen nach Hause gebracht. In Werne könnt ihr euch den Segen aber auch abholen, zum Beispiel in der Mohren Apotheke oder bei Rewe.

Weitere Aktionen und eine Übersicht über die Geschäfte findet ihr hier.

St. Meinolph-Mauritius-Gemeinde

Die St. Meinolph-Mauritius-Gemeinde im Ehrenfeld veranstaltet einen Segens-Drive-In am kommenden Samstag, den 9. Januar. Er ist von 10 Uhr bis 18 Uhr auf dem Parkplatz der Bundesknappschaft an der Pieperstraße (Zufahrt übe die Wilhelm-Stumpf-Straße).

skyline