Bochum-Stiepel: Gasaustritt an Baustelle

Am Abend (1.6.) hatten Anwohnerinnen und Anwohner in Stiepel die Feuerwehr gerufen: In der Nähe einer Baustelle hatte es stark nach Gas gerochen.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Feuerwehr Bochum konnte Gas in Luft bestätigen

Am Donnerstagabend ist in Stiepel an einer Baustelle Gas ausgetreten. Anwohnerinnen und Anwohner hatten die Feuerwehr angerufen, weil es stark nach Gas gerochen hatte. Als die Feuerwehr dort ankam, hat die auch Gas in der Luft nachweisen können. Deshalb wurde rund um die Baustelle sofort evakuiert und viele Anwohner mussten aus ihren Wohnungen und Häusern raus. Offenbar war Gas aus einer der Leitungen ausgetreten - das konnte die Feuerwehr aber beheben. Die Messgeräte hatten in den umliegenden Häusern kein Gas nachgewiesen - deshalb war es für alle sicher, wieder zurück in ihre Häuser und Wohnungen zu kehren. Der Einsatz ging von 18 Uhr an ca drei Stunden und beteiligt waren über 50 Einsatzkräfte der Berufs- und der Freiwilligenfeuerwehr.

Weitere Meldungen

skyline