Bochum: Störungen bei U35

Bei der U35 in Bochum kommt es schon den ganzen Mittwoch (10.08.) zu Störungen. Die Bogestra hat als Maßnahme schon Arbeiten am Stellwerk vorgenommen.

© Gero Helm/FUNKE Foto Services

U35-Störungen: Bogestra arbeitet am Stellwerk

Auf der Linie U35 in Bochum gibt es am Mittwoch (10.08.) immer wieder Störungen und Verspätungen. Um die Probleme zu lösen, arbeitet die Bogestra an ihrem Stellwerk. Seit 15 Uhr konnten deshalb kurzfristig keine Bahnen zwischen Riemke Markt und Hustadt fahren. Mittlerweile läuft der Zugverkehr der U35 wieder. Es kann aber weiter zu Verspätungen kommen, bis sich die übliche Taktung wieder eingependelt hat.

U35: Weitere Arbeiten in den Abendstunden

Für weitere Arbeiten auf der U35-Strecke wird am Mittwoch (10.08.) außerdem ab ca. 22 Uhr bis Betriebsende eine eingleisige Streckenführung zwischen den Haltestellen Brenscheder Straße und Markstraße eingerichtet.

Weitere Meldungen

skyline