Bochum: Suppenküche bewirtet Gäste wieder

Die Suppenküche in Bochum muss in der Corona-Pandemie nicht mehr ausschließlich to go verkaufen, sie darf ihre Gäste wieder bewirten. Das hat das Gesundheitsamt entscheiden. Unter welchen Bedingungen ihr jetzt wieder vor Ort in der Suppenküche essen dürft, lest ihr hier.

© Johannes Hoppe Radio Bochum

Suppenküche in Bochum mit reduziertem Platzangebot

Die Suppenküche am Stadion in Bochum kann ab heute wieder ihre Gäste bewirten. Das Gesundheitsamt hat sein Okay dafür gegeben. Wegen der Corona-Pandemie hat die Suppenküche das Essen bisher nur to go ausgegeben. Jetzt dürfen sich wieder Gäste zum Essen reinsetzen. Statt den üblichen 90 Plätzen darf sie allerdings nur 25 anbieten. Das Essen in der Suppenküche bleibt während der Pandemie noch kostenlos.

Bochum: Suppenküche feiert großes Jubiläum

Die Suppenküche freut, dass ihre Gäste wieder vor Ort essen dürfen, weil sie viel Wert auf den persönlichen Austausch legt. "Gastlichkeit ist uns sehr wichtig", heißt es von der Suppenküche. Außerdem freut sich die Suppenküche schon auf einen besonderen Tag. Zwei Tage nach der Wiedereröffnung feiert die Suppenküche ihren 25. Geburtstag. Sie hat 1996 geöffnet und gibt seitdem Essen für Bedürftige aus.

Weitere Meldungen

skyline