Bochum: Tankrabatt endet

Die Entlastungsmaßnahmen der Bundesregierung laufen aus. In Bochum wird es ab dem 1. September keinen Tankrabatt an den Tankstellen mehr geben.

Bochum: Was passiert nach dem Tankrabatt?

Im Moment ist noch nicht absehbar, ob das Autofahren in Bochum ab Donnerstag wieder deutlich teurer wird oder nicht. Die großen Mineralölgesellschaften wie Aral hier aus Bochum geben grundsätzlich keine Stellungnahmen zu aktuellen Preisentwicklungen ab. Aus Branchenkreisen heißt es zur Begründung, allein so eine Stellungnahme könne die Märkte in die eine oder andere Richtung beeinflussen. Und das sehe das Kartellamt nicht besonders gerne. Die großen Konzerne beteuern, dass sie die Absenkung der Mineralölsteuer vollumfänglich an die Kundinnen und Kunden weitergegeben haben. Der “Branchenverband Fuels und Energie“ empfiehlt grundsätzlich, regelmäßig zu tanken. Dann sei man auch nicht gezwungen besonders teuer zu tanken, nur weil das Auto in den Reservebereich komme.

Bochum: Auch ADAC rechnet nicht mit sprunghaftem Preisanstieg

Der ADAC geht nicht davon aus, dass der Spritpreis an Bochums Tankstellen übermorgen sprunghaft ansteigen wird. Die Lager der Tankstellen seien ja noch gut mit verbilligtem Kraftstoff gefüllt. Genaue Vorhersagen kann der ADAC aber auch nicht machen, weil die Entwicklung der Preise an vielen Faktoren hänge. Klar sei aber, dass die Preise für Benzin und Diesel in absehbarer Zeit steigen werden, wenn die Vorräte der Tankstellen aufgebraucht sind. Der ADAC rechnet auch damit, dass es in den nächsten Tagen wieder Schlangen an den Tankstellen geben wird.

Weitere Meldungen

skyline