Bochum: Tausende VfL Fans auf den Straßen

Nach dem Aufstieg des VfL Bochum gibt es kein Halten mehr. Mehrere Tausend Fans sind rund um die Castroper Straße unterwegs. Hier alle Infos.

Situation auf der Castroper Straße

Die Polizei Bochum spricht von 2500 VfL Fans, die sich rund um die Castroper Straße versammelt haben. Unsere Rporter vor Ort haben den Eindruck, dass es mindestens doppelt so viele waren. Das Stadion ist abgeriegelt. An vielen Stellen werden wegen der vielen Menschen die Hygieneabstände nicht eingehalten und auch Masken werden nicht immer getragen. Polizei, Stadt und Verein bitten eindringlich darum zuhause zu bleiben!

Die VfL Bochum Fans feiern vor allem am Kreisverkehr Stadionring und an der Kreuzung zur Castroper Straße. Laut unseres Reporters kann die Polizei nicht alle Menschenmassen auflösen. Die Castroper Straße war teilweise mit Scherben gepflastert. Nach ersten Aussagen der Polizei hat es einige Festnahmen wegen Pyrotechnik und anderen Verstößen gegeben. Kurz nach dem Spiel waren viele hupende Autos unterwegs. Der Autokorso war außerdem auf dem gesamten Ring in der Innenstadt zu hören. Die Polizei hat von Angriffen auf Beamte berichtet. Wie die konkret aussahen, konnte ein Sprecher auf Nachfrage von Radio Bochum zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen. Der VfL hat auf den Tweet der Polizei auch reagiert.

Sperrung der A40 Abfahrt

Wichtig für alle die zum Impfzentrum wollen: Die Abfahrten der A40 aus Richtung Essen und Dortmund zum Stadion wurden gesperrt.

Auch die Castroper Straße ist südlich bis Gersteinring/Max-Grebe-Straße gesperrt. Dazu sind vielerorts Autokorso unterwegs.

Viele Fans auf den Straßen

Weitere Meldungen

skyline