Bochum: Taxifahrer von Fahrgast mit Waffe bedroht

Am Sonntag, den 11.02.2024, ist ein Essener Taxifahrer hier in Bochum von seinem Fahrgast bedroht worden. Aus einer Schreckschusswaffe löste sich ein Schuss.

© Olaf Ziegler / Funke Foto Services

Taxifahrer aus Essen leicht verletzt

Gegen 02:00 Uhr war der Taxifahrer aus Essen mit seinem Fahrgast von Essen-Steele auf dem Weg nach Hattingen. Auf dem Fahrweg durch Bochum - im Bereich des Zeppelindamms - hat der Fahrgast gesagt, er wolle die Fahrt nicht bezahlen. Der 46-jährige Taxifahrer wurde von ihm mit einer Waffe bedroht - der Gast hat sein Bargeld gefordert. Bei einer Vollbremsung hat sich ein Schuss aus der Waffe gelöst. Der Fahrer ist durch den Knall leicht verletzt worden, konnte dann aber aus dem Fahrzeug flüchten. Der Täter hat die Geldbörse des Taxifahrers mitgenommen und ist ebenfalls vom Tatort geflohen. Laut Polizei handelt es sich bei der Pistole nach ersten Ermittlungen um eine Schreckschusswaffe.


Täterbeschreibung der Polizei Bochum:

Beschrieben wurde der Täter als circa 180 bis 180 cm groß, etwa 35 bis 40 Jahre und mit einem ungepflegten Bart. Er trug eine schwarze Jacke mit Kapuze und hatte diese über den Kopf gezogen. Er sprach Deutsch mit Akzent.


Das Kriminalkommissariat 34 hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 909-8405 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Weitere Meldungen

skyline