Bochum: Termin-Stopp für Corona-Impfungen

Für die Corona-Impfungen im RuhrCongress in Bochum gibt es erstmal keine Termine mehr. Per Telefon oder Online sind keine Termine mehr für die Corona-Impfungen in Bochum verfügbar. Das liegt am fehlenden Impfstoff.

© Svenja Hanusch / FUNKE Foto Services

Bochum: Corona-Impfungen erstmal vergeben

Für das Impfzentrum im RuhrCongress gibt es aktuell erstmal keine Termine mehr. Das hat uns die Hotline des Patientenservices für Nordrhein-Westfalen bestätigt. Es lohnt sich für euch aktuell nicht beim Patientenservice anzurufen oder online einen Termin zu machen. Ihr bekommt gerade keinen. Das liegt daran, dass alle Termine für den aktuell verfügbaren Impfstoff vergeben sind. Von der Kassenärztlichen Vereinigung heißt es aber, dass schon am Mittwochmorgen wieder neue Termine freigeschaltet werden. Wie viele das sein werden, entscheidet sich aber erst heute Abend. In der ersten Runde sind alle über 80-jährigen Bochumerinnen und Bochumer impfberechtigt. Sie können seit Montag (25.01.) Termine für ihre Impfungen machen. Der Impfstart im RuhrCongress ist am 08. Februar.

Bochum: Terminvergabe für Impfungen mit Problemen

Seit Montag können alle über 80-jährigen ihre Termine für die Corona-Impfungen vereinbaren. Die Anrufe und Zugriffszahlen auf die Internetseite waren aber zum Start am Montag so hoch, dass es laut der Kassenärztlicher Vereinigung zu deutlichen Verzögerungen kam. Das gilt sowohl für die telefonische Terminvereinbarung wie auch die Terminbuchung über die Interntseite. Auch auf Terminbestätigungen per Mail musstet ihr länger warten. Grundsätzlich werden alle, die nicht zur Gruppe der über 80jährigen gehören, werden außerdem gebeten erst dann anzurufen, wenn sie auch dran sind. Außerdem sollte die Anmelde-Hotline nicht für allgemeine Fragen zur Corona-Imfpung genutzt werden.

Weitere Meldungen

skyline