Bochum: Termine im Bürgerbüro laufen wieder an

Nach einem Technikausfall am Donnerstag Nachmittag (08.07.) waren bis Freitagmorgen (09.07.), 9 Uhr, alle Termine in den Bochumer Bürgerbüros ausgefallen. Seit 8:30 Uhr läuft die Arbeit wieder an.

© Lutz Leitmann/Stadt Bochum

Im Bürgerbüro im Bochumer Rathaus und in allen anderen Bürgerbüros läuft die Arbeit wieder an. Bis 9 Uhr am Freitag Morgen (09.07.) waren alle Termine ausgefallen. Grund war ein Technikausfall von Donnerstag Nachmittag. Ursache dafür war ein Kabelschaden. Die Stadt Bochum hängt an einem Kabelsystem in Dortmund, und dort hatte ein Bagger ein Kabel beschädigt. Alle Termine bis einschließlich Freitag Vormittag, 9 Uhr, mussten abgesagt werden. Wenn ihr einen Termin nach 9 Uhr habt, könnt ihr in den Bürgerbüros vorbei kommen. Ein Stadtsprecher hat uns gesagt, die Stadt bemühe sich, den üblichen Service anzubieten. Sie könne aber noch nicht garantieren, dass alles reibungslos laufen wird.

skyline