Bochum: Tödliche Auseinandersetzung am Ruhrcongress

Am frühen Sonntagmorgen (10.4.) ist es vor dem Ruhrcongess in Bochum zu einer Auseinandersetzung mit der Security gekommen. Ein 41-jähriger Mann aus Bochum ist dabei ums Leben gekommen. Das Obduktionsergebnis lag kurz nach dem Vorfall vor. Wir von Radio Bochum haben direkt für euch darüber berichtet. Am Donnerstag (21.04.) wird das Thema und das Obduktionsergebnis durch andere Medienberichte wieder aktuell. Wir haben euch deshalb alle Infos zusammengestellt.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Mann aus Bochum stirbt bei Auseinandersetzung

Nach dem tödlichen Zwischenfall vor dem Ruhrcongress liegt jetzt das Obduktionsergebnis vor. Wie die Polizei Bochum am Montag (11.04.) bestätigt hat, ist der 41-jährige Bochumer durch Gewalteinwirkungen gestorben. Der involvierte Security- Mitarbeiter bleibt deshalb jetzt in Untersuchungshaft. Er wird sich wegen Körperverletzung mit Todesfolge vor dem Gericht verantworten müssen. Die genauen Umstände, die zur Tat geführt haben, sind aber noch nicht geklärt. Es müssen noch viele Zeug:innen gehört werden, außerdem wird noch ein toxikologisches Gutachten über den Alkohol- oder Drogenkonsum des Verstorbenen erwartet.

Das ist am Ruhrcongress Bochum passiert

Am Rande einer Technoparty im Ruhrcongress ist der 41-jährige Bochumer am frühen Sonntagmorgen mit der Security aneinandergeraten. Im Laufe der Auseinandersetzung wurde der Streit zur Handgreiflichkeit. Schließlich wurde der Mann überwältigt und fixiert. Dabei wurde er laut Polizei "reanimationspflichtig" und von einem Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Da ist er nach mehrstündigen Wiederbelebungsversuchen für tot erklärt worden.

Weitere Meldungen

skyline