Bochum Total abgesagt

Bochum Total, der Musiksommer und Stadtteilfeste abgesagt

© Foto: David Hennen

Auch Bochum Total muss dieses Jahr wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Das hat der Organisator des Festivals jetzt bekannt gegeben. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht, sagt Marcus Gloria.

Deshalb wird Bochum Total in der Bochumer Innenstadt zum ersten Mal seit 35 Jahren nicht stattfinden. Trotz der Enttäuschung ist der Organisator aber auch erleichtert, dass es nun endlich eine Entscheidung gibt. Als Alternative ist eine Online-Streaming-Version des Festivals geplant. Gestern hatten bereits die Veranstalter des Zeltfestivals Ruhr bekannt gegeben, dass ihr Festival komplett um ein Jahr verschoben wird. Heute hat außerdem Bochum Marketing den Musiksommer abgesagt. Ersatzlos gestrichen sind auch das Dorffest in Harpen und die Frühjahrskirmes in Linden. Bund und Länder hatten vorgestern entschieden, dass Großveranstaltungen bis Ende August verboten sind, um die Verbreitung des Corona-Virus weiter einzudämmen.

Weitere Meldungen

skyline