Bochum: U35 eingeschränkt

Die U35 fährt bis Anfang April mit Einschränkungen. Grund sind Gleisbauarbeiten.

© Gero Helm/FUNKE Foto Services

Gleisbauarbeiten im Bochumer Süden

Grund für die Einschränkungen in der Verkehrsführung der U35 sind Gleisbauarbeiten. Die Gleise werden auf der Universitätsstraße zwischen den Haltestellen Markstraße und Gesundheitscampus erneuert. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis zum 07. April dauern.

Ersatzbusse statt Bahnen

Auf der Strecke der U35 fahren wegen der Gleisbauarbeiten teilweise Busse statt Bahnen. Die regulrären Bahnen sind nur zwischen Herne Schloß Strünkede und der Brenscheder Straße. Montags bis Freitags zwischen 7 Uhr und 19:30 Uhr fahren die Ersatzbusse nur zwischen Brenscheder Straße und Ruhr-Universität und nicht bis zur Hustadt. In dieser Zeit müsst ihr von der Ruhr Uni mit den Linien 344 und 364 zur Hustadt weiter fahren. Auch Samstags und Sonntags ist das teilweise so, die BOGESTRA bittet euch deswegen auf die Wagenbeschilderung zu achten und euch vorher zu informieren. Außerdem gibt es teilweise Haltestellenveränderungen. Die genauen Infos dazu findet ihr hier. Außerdem ändern sich auch die Abfahrtszeiten. Da bittet euch die BOGESTRA euch vor Fahrtantritt online zu informieren.

Auch Einschränkungen im Autoverkehr

Während der Bauarbeiten gibt es auch Einschränkungen im Straßenverkehr auf der Unistraße. Im Bauabschnitt zwischen den Haltestellen Markstraße und Gesundheitscampus sind die Spuren teilweise verengt, teilweise gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline