Bochum: U35 fährt weiter im eingeschränkten Betrieb

Die Straßenbahnlinie U35 fährt in Bochum teilweise im 20-Minuten-Takt. Das liegt an Bauarbeiten nach einem Kabelbrand. Die Bogestra hatte angekündigt, dass die Arbeiten an der U35-Strecke am Montag (31.05.) abgeschlossen werden. Jetzt dauern sie aber doch ein paar Tage länger.

© Gero Helm/FUNKE Foto Services

U35 in Bochum: Teilweise Ersatzbusse

Die U35 fährt auch in den nächsten Tagen weiter im eingeschränkten Betrieb. Zwischen der Oskar-Hoffmann-Straße und Hustadt fährt sie weiter nur im 20-Minuten-Takt. Nach einem Kabelbrand repariert die Bogestra dort weiter die Stromversorgung. Weil das Material verzögert geliefert wurde, dauern die Reparaturarbeiten jetzt noch bis einschließlich Mittwoch. Am Mittwochabend (02. Juni) muss der Bahnverkehr zwischen der Oskar-Hoffmann-Straße und Hustadt ganz eingestellt werden. Dann fahren Ersatzbusse. Ab Donnerstagmorgen (03. Juni) sollen die Bahnen der U35 wieder im normalen Takt fahren.

Weitere Meldungen

skyline