Bochum: U35 fährt wieder auf ganzer Strecke

Die Bogestra in Bochum hat die U35-Strecke wieder freigegeben. Die Arbeiten an den U35-Gleisen sind planmäßig fertig geworden, sagt die Bogestra. Seit Montagmorgen (09.08.) zu Betriebsbeginn fährt die U35 wieder, allerdings erstmal weiter mit Einschränkungen.

© Gero Helm/FUNKE Foto Services

Bochum: U35 fährt teilweise eingleisig

Seit Montagmorgen (09.08.) fahren wieder Bahnen auf der gesamten U35-Strecke. Die Bogestra hat ihre Gleisarbeiten so weit beendet, dass keine Ersatzbusse mehr nötig sind. Erstmal ist die Streckenführung aber noch eingleisig. An der Brenscheder Straße und an der Markstraße halten die Bahnen in beide Richtung am Gleis in Richtung Hustadt. Da sollten Fahrgäste besonders auf die Infotafeln und Wagenbeschilderung gucken. Die U35 fährt am Montag (09.08.) und am Dienstag (10.08.) eingleisig.

U35: Bogestra hat in Bochum kilometerweise Schienen verlegt und Schwellen erneuert

Zwei Wochen lang (seit 26. Juli) hat die Bogestra auf der U35-Strecke zwischen Oskar-Hoffmann-Straße und Hustadt Schienen und Schwellen erneuert und das Gleisbett ausgetauscht. Insgesamt wurden mehr als zwei Kilometer Schienen verlegt und über 1.200 Schwellen erneuert. Dafür hat die Bogestra auch einige Spezialgeräte eingesetzt. Unter anderem waren Zwei-Wege-Bagger, eine Gleisstopfmaschine, eine Schleifmaschine und eine mobile Abbrennstumpfschweißmaschine im Einsatz. Die gesamten Bauarbeiten an der Strecke enden dann am kommenden Donnerstag (12.08.).

Weitere Meldungen

skyline