Bochum: Überarbeiteter Lärmaktionsplan

Die Stadt Bochum hat ihren Lärmaktionsplan mit eurer Hilfe überarbeitet und aktualisiert. Bis Ende November könnt ihr noch Vorschläge dazu machen. Danach wird der Plan dem Bochumer Stadtrat vorgelegt.

Der fertig sanierte Ostflügel mit dem neuen Haupteingang des Bochumer Rathauses
© Annika Honnef, Radio Bochum

Bürgerbeteiligung zu neuem Lärmaktionsplan Bochum

Lärm macht krank. Das weiß auch die Stadt Bochum und versucht deshalb, die Lärmbelastung in Bochum zu verringern und ruhige Orte zu bewahren. Ab heute könnt ihr euch den überarbeiteten Lärmaktionsplan angucken und eure Meinung dazu sagen. Das geht bis Ende November im Technischen Rathaus oder im Internet. 

Online-Beteiligung zu Lärmaktionsplanung der Stadt Bochum

In den vergangenen Monaten gab es schon eine Online-Bürgerbeteiligung. Dabei konntet ihr selbst besonders ruhige oder besonders laute Orte in Bochum auf einer interaktiven Karte markieren und genauer beschreiben. Die Ergebnisse könnt ihr euch hier angucken. Dann einfach nach Lärmkarten suchen.

Die Ergebnisse werden noch dieses Jahr zusammengetragen und beraten. Anfang kommenden Jahres wird der fertige Lärmaktionsplan dann dem Stadtrat vorgestellt. 

Weitere Meldungen

skyline