Bochum: Überfall an der Königsallee

Am frühen Sonntagmorgen (05.09.) kam es in Bochum auf der Königsallee zu einem Raubüberfall. Die Polizei Bochum sucht nun Zeugen.

© zef art - stock.adobe.com

Polizei Bochum: Angreifer drängen 24-jährigen zu Boden

Am Sonntag wurde in der Innenstadt ein 24-jähriger aus Hattingen überfallen. Gegen 6 Uhr war der 24-jährige Hattinger zu Fuß auf der Königsallee in Richtung Stiepel zwischen dem Schauspielhaus und der Aral-Tankstelle unterwegs, als eine fünfköpfige Gruppe ihn aufforderte sein Handy abzugeben. Als der 24-Jähriger der Aufforderung nicht folgte, drängten ihn die Angreifer zu Boden und entnahmen ihm seine Schuhe, Jacke und die Bauchtasche inklusive Geldbeutel.

Polizei Bochum: Beschreibung der Angreifer

Zwei der fünf Angreifer konnte der 24-Jährige beschreiben. Ein Angreifer wird als circa 180cm groß beschrieben. Er trug eine schwarze Moncler-Weste, eine dunkle Jeans sowie Nike Air Force Schuhe. Ein zweiter Angreifer wird als circa 175cm groß und korpulent mit einer roten Kappe und grauem Kapuzenpullover beschrieben.

Polizei sucht Zeugen

Wenn ihr zu dem Zeitpunkt in der Nähe wart und etwas gesehen habt, dann meldet euch gerne beim zuständigen Kriminalkommissariat in Bochum. Die Nummer ist 02234 909-8105. Außerhalb der Geschäftszeit könnt ihr euch auf der Kriminalwache unter der Durchwahl -4441 melden.

skyline