Bochum: Unbekannte sägen Bäume an

In Bochum-Hiltrop haben Unbekannte mehrere Bäume angesägt. Für die Stadt wird das teuer.

© Stadt Bochum

Bochum: Sieben Bäume müssen weg

Die ersten Hinweise auf die angesägten Bäume hat das Umwelt- und Grünflächenamt am Donnerstag (23.03.) bekommen. Da gab es eine Meldung über einen umgeknickten Baum an der Wiescherstraße. Eine Überprüfung zeigte: Offenbar wurden insgesamt 7 Bäume knapp über dem Boden etwa bis zur Hälfte durchgesägt. Sie alle sind im Winterhalbjahr 2022 gepflanzt worden. Jetzt müssen sie ganz gefällt werden, weil sie nicht mehr "stand- und bruchsicher" sind, so die Stadt. Neu pflanzen könne man die Bäume erst im Herbst. Insgesamt ist der Stadt ein Schaden von 14.000€ entstanden. Wer die Bäume angesägt hat, ist nicht bekannt. Die Stadt hat Anzeige gegen Unbekannt gestellt.

Weitere Meldungen

skyline