Bochum: Union Kino leidet unter Randale

Auch in Bochum haben Jugendliche schon bei einer Kinovorstellung von "Creed III" randaliert. Sie haben im Union Kino in Bochum Sitze zerstört und mit den Essen geworfen. Das scheint eine aktuelle TikTok-Challenge zu sein.

© Radio Bochum

Beim Union Kino in Bochum sorgt ein Internet-Trend gerade für viel Ärger. Auf TikTok posten Jugendliche aktuell, wie sie in Kinos überall in Deutschland Sitze beschädigen oder mit Essen werfen. Das ist jetzt auch schon im Bochumer Union Kino passiert. Einige 13- bis 15-Jährige haben beim neuen "Creed III"-Film randaliert. Die Jugendlichen haben mehrere Sitze zerstört. Die sind erst drei Jahre alt gewesen und damit noch verhältnismäßig neu. Der Geschäftsführer vom Union-Kino, Helmut Schneider, wird deshalb erstmals die Film-Vorführungen absetzen müssen.

"Acht Sitze sind beschädigt, das Kino sah aus wie eine Müllhalde. Und wir haben noch niemals, überhaupt in Gedanken, in Erwägung ziehen müssen, einen Film vorzeigt abzusetzen. Der Film ist ein sehr sehr gutes Geschäft, aber was nützt es uns, es kann ja auch morgen jemand hergehen und schmeißt eine Bierflasche gegen die Leinwand. Dann ist der Schaden natürlich viel höher, als die Einnahme." - Helmut Schneider, Geschäftsführer Union Kino Bochum

Der Film läuft jetzt nur noch bis Mittwoch bis Union Kino. Er ist erst vergangenen Donnerstag (02.03.) angelaufen.

Mehr Personal in Kinos in Bochum

Bei den letzten Vorführungen setzt das Union Kino jetzt auch auf mehr Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die sollen dann neuer Randale besser vorbeugen. Mehr Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen kann sich auch das Capitol als Maßnahme vorstellen. Dann könne einer häufiger den Kinosaal kontrollieren, heißt es vom Kino. Bisher habe es noch keine Randalen im Capitol gegeben. In Essen hatte ein Vorfall am Wochenende (04.03) einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die Kinovorstellung ebenfalls von "Creed III" musste dabei abgebrochen werden.

Weitere Meldungen

skyline