Bochum: Urban Sports am Riff?

Die Stadt Bochum plant ein Urban-Sports-Gelände gegenüber von Riff und Rotunde. Entscheiden wird der Stadtrat Anfang März darüber.

Luftbild City-Tor-Süd Bochum
© Stadt Bochum

Urban Sports-Anlage am City-Tor-Süd in Bochum geplant

Auf dem unbebauten Gelände gegenüber von Riff und Rotunde soll ein Urban-Sports-Areals entstehen. Das schlägt die Stadt Bochum vor. Im Planungsausschuss nächste Woche Dienstag (1.2.) steht das Thema zum ersten Mal auf der Tagesordnung. Endgültig entscheiden soll der Stadtrat in seiner ersten Sitzung des Jahres Anfang März. Die CDU begrüßt die Pläne schon.

Parkanlage mit Sportmöglichkeiten mitten in Bochum

Direkt neben dem Bermuda3Eck soll eine Parkanlage mit einem trendigen Sport- und Bewegungsangebot gebaut werden. Unter anderem sind dort ein Mini-Basketballfeld, Parkour-Flächen und eine Boulderwand zum Klettern geplant. In erster Linie richtet sich das neue Angebot an Jugendliche und die freie Sportszene in Bochum. Rund 2,2 Millionen Euro soll die Umgestaltung kosten. 

Weitere Meldungen

skyline