Bochum: Varieté et cetera ist wieder da

Das Varieté et cetera in Bochum-Hofstede öffnet wieder. Die neue Show heißt "Hurra! Wir sind wieder da" und feiert am Samstag (07. August) Premiere. Für die Wiedereröffnung hat das Varieté et cetera extra neue Hygienemaßnahmen bekommen.

Mehrere Menschen posen auf der Bühne
© Radio Bochum

Das Varieté et cetera in Bochum beendet die Corona-Pause

Nach längerer Corona-Pause ist das Bochumer Varieté et cetera zurück. Neun Monate hat das Theater in Bochum-Hofstede nicht gespielt. Die letzte Show am Varieté et cetera musste nach vier Auftritten abgebrochen werden. Dann fing damals der Corona-Lockdown im Winter an. Einige der Darsteller und Darstellerinnen blieben danach in Bochum, weil es teilweise keine Möglichkeit gab, in die Heimatländer zurück zu kommen. In der Zeit konnten sie aber weiter im Theater trainieren. Für die Wiedereröffnung gibt es ein ausführliches Hygienekonzept. Dazu hat das Theater neue Luftfilter bekommen. Bei den anstehenden Shows wurde die Sitzplatzzahl halbiert.

Neues Programm im Varieté et cetera Bochum: Den Alltagstress vergessen

Das neue Programm vom Varieté et cetera steht unter dem Motto “Hurra! Wir sind wieder da”. Das Konzept soll ganz einfach für Unterhaltung sorgen. Es wird eine Show um den Alltagsstress zu vergessen, sagt das Theater. Am 7. August feiert das Varieté et cetera Premiere. Bis zum 7. November finden dann jedes Wochenende Shows statt. Zum Ticketverkauf kommt ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline