Bochum: Verbesserung der Corona-Situation

In Bochum stabilisieren sich die Corona-Zahlen. Die Bochumer Corona-Inzidenzsinkt, es gibt weniger Corona-Patienten im Krankenhaus und auch weniger aktuell Infizierte.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Corona-Lage in Bochum: Zahlen sinken

In Bochum verbessert sich die Corona-Lage gerade. Am Dienstag (14.12.) sind 86 Neuinfektionen nachgewiesen worden. Gerade sind 1.227 Bochumer:innen nachweislich infiziert. Auch die Situation in den Krankenhäusern ist etwas besser geworden. Es liegen aktuell 58 Corona-Erkrankte in den Bochumer Krankenhäusern, davon 13 auf Intensivstationen. Zusätzlich ist die Wocehn-Inzidenz zum ersten Mal seit knapp einem Monat unter 200 gefallen - laut Robert Koch-Institut auf 197,3.

Corona-Impfungen: Neues Impfzentrum in Bochum

Die Corona-Impfungen in Bochum gehen auch weiter voran. Die Stadt Bochum meldet für Dienstag (14.12.) 1.885 durchgeführte Corona-Schutzimpfungen. Davon waren 96 Erstimpfungen, 110 Zweitimpfungen und 1.679 Booster-Impfungen. Im Knappschaftskrankenhaus in Langendreer macht darüber hinaus am Mittwoch (15.12.) ein neues Corona-Impfzentrum auf. Die Infos dazu gibt es hier.

Termine für Corona-Kinderimpfzentrum in Bochum

Das Kinderimpfzentrum am Westring in Bochum startet am Freitag (17.12.) und Bochumer:innen können ab Mittwoch (15.12.) dafür Termine machen. Ab 14 Uhr ist das Terminportal offen. Das Kinderimpfzentrum im Gesundheitsamt am Westring hat schon Dosen für rund 10.000 Kinder geliefert bekommen. Auf sechs Impfstraßen werden dann die 5 bis 11-jährigen geimpft. Die Öffnungszeiten sind unter der Woche zwischen 14 und 18 Uhr. Am Wochenende dann sogar von 10 bis 18 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline