Bochum: Verfolgungsjagd

Polizei Bochum verfolgt Auto mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit bis nach Essen. Danach Fahndung mit Hubschrauber - Täter gefasst.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Verfolgungsjagd von Bochum nach Essen

In Bochum und Essen hat es in der vergangenen Nacht zu Montag eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei gegeben. Um kurz nach drei war einer Streifenwagenbesatzung an der Kreuzung Wattenscheider Hellweg/Berliner Straße ein Kleinwagen aufgefallen, der deutlich zu schnell unterwegs war. Trotz Anhaltesignalen der Beamten gab der Fahrer Gas, fuhr über mehrere rote Ampeln und flüchtete in Richtung Essen. In Freisenbruch hielt das Auto an, der Fahrer und seine beiden Beifahrer setzten ihre Flucht zu Fuß fort. Daraufhin wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Kurz später wurde das Trio gefasst. Die anschließende Überprüfung ergab, dass der 19-jährige Fahrer keinen Führerschein hatte. Außerdem waren an dem Auto gestohlene Kennzeichen angebracht. Die Polizei nahm das Trio fest und stellte das Auto sicher. Jetzt wird weiter ermittelt.

Weitere Meldungen

skyline