Bochum: Verkehrsbehinderungen am Wochenende

Auf den Autobahnen rund um Bochum wird auch an diesem Wochenende wieder gearbeitet. Ihr müsst mit Staus und Behinderungen rechnen.

© Sokrates Tassos/FUNKE Foto Services

Arbeiten an Lärmschutzwand bei Bochum

Die Autobahn-Gesellschaft baut an der A40 das letzte neue Stück der Lärmschutzwand an der alten Abfahrt Essen-Frillendorf neu auf. Betroffen ist das Teilstück zwischen dem Dreieck Essen-Ost und Essen-Frillendorf. Da wird von Freitagabend (19.11.) um 20 Uhr bis Montagfrüh (22.11.) um fünf gearbeitet. Die rechte Spur ist deshalb gesperrt, zwei Spuren bleiben aber frei befahrbar. 

Baumschnitt und Häckselarbeiten im Kreuz Bochum

Am Samstag wird im Kreuz Bochum Holz gehäckselt. Da müsst ihr zwischen 8 bis 17 Uhr immer wieder muss kurzen Sperrungen rechnen. Da werden die Äste zerkleinert, die in den vergangenen Tagen entlang der A40 und 43 von Bäumen und Sträuchern abgeschnitten worden sind.

Montag Umzug der Arbeiten nach Gelsenkirchen

Am Montag (22.11.) ist dann die A42 zwischen Gelsenkirchen-Schalke und Gelsenkirchen-Zentrum in Richtung Essen mit "Randbepflanzungsrückschnitt" dran. Da steht dann zwischen 9 bis 15 Uhr streckenweise nur ein Fahrstreifen zu Verfügung.

Weitere Meldungen

skyline