Bochum: Verletzte bei Unfällen

Bei zwei Unfällen sind am Samstagabend mehrere Menschen verletzt worden.

© Polizei Bochum

Am Samstagabend gegen halb neun ist ein 34-Jähriger bei einem Unfall im Bereich Universitätsstraße/Ferdinandstraße lebensgefährlich verletzt worden. Ein 32-jähriger Bochumer war auf der Unistraße stadtauswärts unterwegs. Kurz hinter der Einmündung Hermannshöhe wollte der 34-jährige Bochumer Fußgänger die Universitätsstraße in Richtung Ferdinandstraße überqueren. Es kam zu einer Kollision, bei der der Mann lebensgefährlich verletzt wurde. Er musste mit Notarzt und einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.


Unfall auf der Königsallee

Bei einem Verkehrsunfall auf der Königsallee sind am späten Samstagabend drei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Eine 80-jährige Bochumerin war gegen 22.20 Uhr auf der Königsallee in Richtung Stiepel unterwegs. In Höhe der Hausnummer 178 wechselte die Seniorin wegen einer Baustelle vom

mittleren auf den rechten Fahrstreifen. Dort fuhr zur selben Zeit ein Linienbus. Um einen Zusammenstoß mit dem Auto der Bochumerin zu verhindern, musste der Busfahrer eine Notbremsung durchführen. Dabei stürzten im Bus drei Personen und verletzten sich. Ein 41-jähriger Bochumer und eine 47-jährige Hattingerin wurden leicht verletzt. Ein 53-jähriger Hattinger musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

Weitere Meldungen

skyline