Bochum verliert 2:3 gegen Hoffenheim

Am 2. Spieltag hat VfL Bochum 2:3 gegen die TSG Hoffenheim verloren. Trotz 2:0 Führung für die Bochumer, konnten die Hoffenheimer das Spiel drehen.

© Radio Bochum

VfL Bochum ist stark in die erste Hälfte eingestiegen. In der 10. und in der 13. Minute hat Simon Zoller doppelt für die Bochumer zum 2:0 getroffen. Die Führung hielt aber nicht lange, weil die TSG Hoffenheim in der 15. Spielminute mit Baumgartner und in der 22. Spielminute mit Kabak ausgeglichen haben. Der Treffer von Kabak kam durch eine schlechte Zuordnung der Bochumer zustande.

Am Anfang der ersten Halbzeit war der VfL Bochum die stärkere Mannschaft mit ihrer frühen Führung. Die Hoffenheimer haben aber schnell wieder ausgeglichen und sind dann nach dem Ausgleich in der 23. Minute die stärkere Mannschaft geblieben.

In der 2. Halbzeit ist Hoffenheim die stärkere Mannschaft

In der zweiten Halbzeit hat Hoffenheim in der 59. Minute einen Elfmeter rausgeholt. Losilla hat Kramaric im Elfmeterraum gestoppt. Aber Riemann hat den Elfmeter gehalten, wodurch Bochum das Gleichstand weiter halten konnte. In der 88 Minute konnte Hoffenheim mit Dabbur per Kopfball in Führung gehen. Bochum verliert mit 3:2 gegen Hoffenheim in Hoffenheim.

Nächste Woche Sonntag gegen Bayern

Mit dem nächsten Gegner hat VfL Bochum ein ordentliches Brett zu sägen. Zuhause geht es gegen die Bayern. Mit ihrem ersten Sieg gegen Frankfurt (6:1) haben die Bayern schon gezeigt, was sie können, trotz des Lewandowski-Abgangs.

Weitere Meldungen

skyline