Bochum verliert Auftaktspiel in Unterzahl

Der VfL Bochum ist mit einer Niederlage in die Bundesliga gestartet. Das Spiel in Wolfsburg hätte für die Mannschaft von Trainer Thomas Reis schlechter kaum beginnen können.

Der VfL Bochum ist mit einer Niederlage in die Bundesliga gestartet. Das Spiel in Wolfsburg hätte für die Mannschaft von Trainer Thomas Reis schlechter kaum beginnen können. Nach nur drei Minuten sah VfL-Routinier Robert Tesche die Rote Karte wegen Handspiels. Den anschließenden Strafstoß konnte Torwart Manuel Riemann zwar noch halten. Wenige Minuten später gingen die Wolfsburger dann aber doch durch Wout Weghorst mit 1:0 in Führung. Die Bochumer hielten daraufhin bis zum Ende in Unterzahl tapfer dagegen, kamen aber nicht mehr zum Ausgleich. Die nächste Chance auf den ersten Bundesliga-Sieg seit elf Jahren gibt es am kommenden Samstag. Dann empfängt der VfL den FSV Mainz 05 an der Castroper Straße.

Weitere Meldungen

skyline