Bochum verliert deutlich gegen Bayern mit 0:7

Leider konnten sich die Bochumer das gesamte Spiel über nicht durchsetzen und bleiben nach dieser Niederlage immer noch punktelos. Damit ist der VfL Bochum das Schlusslicht der Tabelle.

Abgesperrtes Ruhrstadion während der Corona-Pandemie
© Foto: Dietmar Wäsche / FUNKE Foto Services

Gegen die starken Bayern hatte der VfL Bochum keine Chance. Sané, Coman und Mané haben offensiv so viel Druck gemacht, dass es in der ersten Halbzeit schon 4:0 stand. In der 4. Minute traf Sané mit einem Traumtor in das rechte obere Eck; für Riemann unhaltbar. Der zweite Treffer von de Ligt in der 25. Minute war erneut ein Eckballtreffer. Am zweiten Pfosten kam er frei zum Köpfen. Coman legte in der 33. Minute zum 3:0 nach. Und Mané hat gezeigt, aus welchem Holz er geschnitzt ist und schoss das 4:0 (43. Minute) aus der Drehung heraus eiskalt ins kurze rechte Eck.

Zweite Halbzeit gibt keine Besserung

Auch die zweite Halbzeit lief genauso enttäuschend für den VfL Bochum. Mit Leichtigkeit spielten die Bayern die Bochumer an die Wand und konnten noch drei Mal nachlegen: Mané in der 59., Gamboa durch Eigentor in der 69. und Gnabry in der 76. Minute.

Nächste Woche Freitag gegen SC Freiburg

Der nächste Gegner wird nicht unbedingt leichter für den VfL Bochum: SC Freiburg. Der fünftplatzierte der Tabelle hat in den ersten drei Spieltagen sechs Punkte geholt und hat im letzten Spiel 1:0 gegen den VfB Stuttgart gewonnen. Das Spiel geht am Freitag ab 20:30 Uhr in Freiburg los. Wir berichten für Euch wie immer ab 20:00 Uhr live bei Radio Bochum in der App, als Stream oder über's Radio.

Weitere Meldungen

skyline