Bochum verliert deutlich in Leipzig

Nichts zu holen gab es am Samstagabend für die Bochumer in der Red Bull Arena. Im Topspiel des siebten Spieltages war der VfL chancenlos. Auch wenn sich die Gäste lange tapfer aufbäumten, in der zweiten Halbzeit platze bei den Sachsen der Knoten und die Leipziger netzten dreimal ein.

Red Bull Arena Leipzig
© Radio Bochum

Dass der VfL mit einem 0:0 in die Halbzeit ging, lag vor allem an Schlussmann Manuel Riemann. Unterm Strich war die 0:3-Niederlage sogar etwas glücklich. Die Leipziger gingen mit der einen oder anderen Torchance fahrlässig um. Nach vorne gelang den Bochumern nicht viel - weder in Hälfte eins, noch in Hälfte zwei.

Durch die Pleite verbringen die Bochumer die Länderspielpause weiter auf dem 17. Tabellenplatz. Allerdings wollen wir dabei erwähnen, dass die Bochumer ein schwieriges Auftaktprogramm hatten. Gegen Leipzig gab es nach Wolfsburg und Bayern bereits das dritte Auswärtsspiel bei einem Champions League-Teilnehmer. Am 16. Oktober geht es für den VfL dann gegen den anderen Aufsteiger Greuther Fürth weiter.

Weitere Meldungen

skyline