Bochum verliert gegen Freiburg

Der VfL hat den vereinsinternen Rekord von sechs Bundesliga-Heimsiegen in Folge verpasst. Gegen starke Freiburger gab es am Ende eine 0:2-Niederlage

© Radio Bochum

Bochum dennoch mit gutem Spiel gegen die Freiburger

An fehlender Leidenschaft und Einsatzbereitschaft mangelte es nicht. Der VfL Bochum insgesamt mit engagierter Leistung gegen den Sportclub. Die Freiburger haben aber unterstrichen, dass sie ein Spitzenteam sind. Gerade die Kaltschnäuzigkeit der Gäste war herausragend. Kurz vor der Halbzeit besorgte der Ex-Bochumer Michael Gregoritsch zur Gästeführung, Luca Höler erhöhte kurz nach Wiederanpfiff. Durch die Niederlage und den gleichzeitigen Sieg der Stuttgarter über Köln rutscht der VfL damit wieder auf den Relegationsplatz ab. Theoretisch könnte Hertha BSC mit einem Sieg in Dortmund am Karnevalssonntag auch an den Bochumern vorbeiziehen. Nächste Woche Samstag (25. Februar) geht es für die Bochumer dann im Weserstadion gegen Werder Bremen. Wir berichten natürlich live vom Spiel.

Weitere Meldungen

skyline