Bochum: VfL vor wichtigem Spiel

Der VfL Bochum hat am Sonntag ein zentrales Spiel. Es geht gegen Nürnberg. Zwei VfL-Spieler fallen allerdings aus.


© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

Außenverteidiger Cristian Gamboa ist beim Spiel der Bochumer gegen Nürnberg nicht dabei. Das hat uns VfL-Trainer Thomas Reis gesagt. Der costa-ricanische Außenverteidiger war schon beim 5:1 gegen Regensburg verletzt ausgefallen. Gesperrt ist im Max-Morlock-Stadion Kapitän Anthony Losilla.


Wichtiges Spiel der Bochumer

Das Spiel beim 1. FC Nürnberg wird am Sonntag um halb vier angepfiffen. Bei einem Sieg ist dem VfL der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Wir von Radio Bochum sind wie immer live dabei im SPORT.

Appell an die Bochumer Fans

Bleibt bitte zu Hause. Dieser Appell kommt vom VfL, der Stadt und der Polizei. So schwer es auch fällt, die aktuelle Corona-Lage lässt gemeinsames Feiern leider nicht zu, heißt es von Bochums Oberbürgermeister Thomas Eiskirch. Deshalb die Bitte an alle VfL-Fans, dass sie zu Hause feiern sollen. Die Polizei wird rund um die letzten beiden Spieltage verstärkt im Stadtgebiet unterwegs sein, genauso wie der Ordnungskräfte der Stadt.

skyline