Bochum: Viele Staus an A448 in den nächsten Jahren erwartet

Rund um die A448 in Bochum wird es voraussichtlich noch mehrere Jahre zu Staus kommen. Die Ausbau-Arbeiten am Nordhausen-Ring verzögern sich. Außerdem steht schon die nächste Großbaustelle an der Brücke der Universitätsstraße an.

Luftbild der Brücke Universitätsstraße über die A448 in Bochum
© Hans Blossey / Funke Foto Services

Arbeiten an A448 in Bochum verzögern sich

Rund um die A448 in Bochum wird es voraussichtlich in den nächsten Jahren zu mehreren Staus kommen. Die Ausbau-Arbeiten am Nordhausen-Ring verzögern sich momentan. Da werden wohl noch bis nächsten Frühjahr neue Lärmschutzwände gebaut. Deshalb staut es sich auf der A448 vor allem zwischen dem Bereich der Universitätsstraße und dem Übergang zum Nordhausen-Ring.

Großbaustelle rund um A448 in Bochum

Sobald die Arbeiten an den neuen Lärmschutzwänden auf der A448 in Bochum beendet sind, steht schon die nächste Großbaustelle. Im Sommer 2023 soll die Brücke der Universitätsstraße komplett abgerissen und neu gebaut werden. Die Stadt Bochum vermutet im Moment, dass die Universitätsstraße deshalb ein Jahr lang voll gesperrt wird. Der Brückenabriss wird dann voraussichtlich auch den Verkehr auf der A448 einschränken. Das Tiefbauamt vermutet, dass der Abriss und Neubau insgesamt viereinhalb Jahre dauern werden.

Weitere Meldungen

skyline