Bochum: Viele Verkehrsunfälle am Freitag

In Bochum hat es am Freitagabend innerhalb kürzester Zeit mehrere Verkehrsunfälle gegeben. Die Feuerwehr Bochum und die Polizei Bochum hatten auf den Bochumer Straßen viel zutun. Einige Straßen wurden gesperrt.

Feuerwehrleute stehen um einen zerbeulten Wagen herum
© Feuerwehr Bochum

Unfall auf Universitätsstraße: Auto prallt gegen Brückenpfeiler

Der erste Unfall ereignete sich auf der Universitätsstraße in Bochum. Ein PKW war aus ungeklärter Ursache frontal gegen den Brückenpfeiler der Autobahnbrücke A44 geprallt und hatte Feuer gefangen. Ein Ersthelfer konnte den Brand mit einem Pulverlöscher noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen. Ein zufällig anwesender Arzt hat sofort den Notruf abgesetzt und Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeleitet. Der Fahrer war in seinem Auto eingeklemmt worden und musste befreit werden. Trotz schneller Befreiung und sofortigen Maßnahmen durch einen Notarzt verstarb er leider noch vor Ort.

Wittener Straße: Zwei Unfälle

Auf der Wittener Straße hatte es fast zur gleichen Zeit zwei weitere Unfälle gegeben. Im Kreuzungsbereich zum Werner Hellweg war ein Auto mit einer Straßenbahn kollidiert.Bei dem anderen Verkehrsunfall war ein Fahrradfahrer beteiligt. Bei den Unfällen gab es Leichtverletzte.

Essener Straße in Bochum-Hamme: Unfall und Sperrung

Kurz danach war auch die Essener Straße stadtauswärts für rund eine Stunde gesperrt. Da ist ein PKW frontal gegen einen parkenden LKW gefahren. Die beiden Insassen wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Weitere Meldungen

skyline