Bochum: Volkspark Langendreer ist fertig

Der Volkspark in Langendreer ist fertig saniert

© Stadtteilmanagement WLAB

Der Volkspark Langendreer ist fertig saniert. Ihr könnt ihn ab sofort wieder nutzen. Ob spielen, gärtnern, Sport treiben oder einfach nur die Seele baumeln lassen – das alles ist dort jetzt wieder möglich. Die Sanierung hat rund 1,1 Millionen Euro gekostet.

Park in Langendreer entstand in den 60ern

Angelegt worden ist der Park im Zuge der Volksparkbewegung in den 1960er Jahren. Der Charakter eines englischen Landschaftsgartens mit hochwertigem Baumbestand ist auch nach der Sanierung erhalten worden. Vergrößert und neu angelegt worden ist der Spielplatz. Der Rosengarten ist renoviert worden. Dort gibt es auch eine Boulebahn und Gemüsebeete. 

 

Weitere Meldungen

skyline