Bochum: Vonovia besiegelt Übernahme von Deutsche Wohnen

Der große deutsche Immobilienkonzern Vonovia aus Bochum übernimmt sein Konkurrenzunternehmen Deutsche Wohnen. Das hat Vonovia am Donnerstagmorgen (07.10.) mitgeteilt. Durch den Verkauf der Deutsche-Wohnen-Aktien an Vonovia hat der Bochumer Immobilienkonzern die Mehrheit der Stimmrechte erhalten.

© Vonovia

Bochum: Vonovia-Anteile an Deutsche Wohnen können noch steigen

Der Bochumer Immobilienkonzern Vonovia hat die Übernahme der Deutschen Wohnen besiegelt. Der Immobilienkonzern hat durch die an ihn verkauften Deutsche-Wohnen-Aktien 60,30 Prozent der Stimmrechte erhalten. Damit ist Vonovia jetzt Mehrheitsgesellschafter seines Konkurrenzunternehmens. Der Anteil von Vonovia an der Deutsche Wohnen könnte aber auch noch etwas steigen. Deutsche Wohnen-Aktionäre haben noch bis zum 21. Oktober Zeit, ihre Aktien an Vonovia zu verkaufen. Vonovia bietet Aktionären der Deutsche Wohnen 53 Euro pro Aktie. Vonovia ist damit jetzt Europas größtes Wohnungsunternehmen.

Weitere Meldungen

skyline