Bochum: Vonovia schenkt Stiftung Auszeit ein Grundstück

Der Vonovia-Konzern schenkt der Stiftung Auszeit ein Grundstück in Altenbochum. Dort sollen behinderte Kinder mit Angehörigen zur Kurzzeitpflege einziehen können.

© Hans Blossey / Funke Foto Services

Neubau-Projekt soll 2024 fertig sein

Vonovia hat der Stiftung Auszeit ein Grundstück geschenkt, auf dem eine neue Wohneinrichtung für behinderte Kinder entsteht. Das Kurzzeit-Wohnangebot soll auf der Altenbochumer Straße gebaut werden. Es soll in drei Jahren fertig sein. Die Schenkungsurkunde ist der Stiftung Auszeit jetzt übergeben worden.

Familienfreundlichkeit an oberster Stelle

Nicht nur 16 Kinder oder Jugendliche mit Behinderung sollen in dem Neubau wohnen können - auch ihre Familien sind dabei. Für Eltern und Kinder gibt es auf dem Grundstück unter anderem auch einen Garten oder einen Schlummerraum zum entspannen.

Weitere Meldungen

skyline