Bochum vor Lokalderby

Am Samstag (10.5.) ist die Zweite Mannschaft des VfL Bochum zu Gast bei der SG Wattenscheid 09. Im Lokalderby kann der VfL den Aufstieg perfekt machen, wenn er nicht schon von der Couch aus gelingt.

© Thorsten Tillmann / FUNKE Foto Services

Butscher blickt mit Vorfreude auf Derby

Die Zweite Mannschaft des VfL Bochum steht kurz vor dem Aufstieg in der Fußball-Oberliga. Mit einem 2:1-Sieg gegen Finnentrop am Sonntag (4.5.) wurden die Weichen gestellt. Abhängig vom Nachholspiel des Verfolgers Rhynern kann der VfL schon am Mittwoch (7.5.) in die Regionalliga Westfalen aufsteigen. Sollte der Aufstieg am dann nicht gelingen, bietet sich die nächste Chance am Samstag (10.5.) im Derby gegen die SG Wattenscheid im Lohrheidestadion. VfL-Trainer Heiko Butscher blickt mit Vorfreude auf das Spiel. 

"Wir freuen uns auf das Derby jetzt am Samstag in Wattenscheid. Das wird auch wieder ein außergewöhnliches Spiel. Für die Stadt insgesamt auch. Da freuen wir uns riesig drauf, uns da messen zu können im im neuen Stadion und wollen es dementsprechend genießen. - Heiko Butscher, Trainer der U21 und Zweiten Mannschaft des VfL Bochum.

Der VfL steht mit 63 Punkten aktuell auf Platz zwei.

Wattenscheider im Mittelfeld

Die Wattenscheider haben am Wochenende einen Punkt geholt beim 1:1 gegen den 1. FC Gievenbeck. Damit steht das Team von Trainer Christopher Pache auf Platz 11 und 21 Punkte hinter dem VfL.

Weitere Meldungen

skyline