Bochum: Vorerst keine Corona-Lollitests in Kindertagesstätten

Eltern aus Bochum hatten nach Pooltestungen gegen Corona gefragt. Die Ratsmehrheit aus SPD und Grünen hat das jetzt aber erstmal zu Beratungen in einen Fachausschuss zurückverwiesen.

© Foto: Alexandra Roth / Funke Foto Services

Stadtrat Bochum trifft noch keine Entscheidung zu Pooltests

Der Bochumer Stadtrat hat noch keine Entscheidung für oder gegen PCR-Lollitests in Kitas getroffen. SPD und Grüne wollen das Thema stattdessen nochmal in einem Fachausschuss beraten lassen. PCR-Lollitests auf Corona sind in Kitas bisher in NRW kein Standard. Stattdessen fordert die Landesregierung Eltern auf, ihre Kinder freiwillig zuhause zu testen.

In unserer Nachbarstadt Dortmund gibt es diese Coronatests

In Dortmund läuft das jetzt schon anders. Dort gibt es auch für Kinder in Betreuungseinrichtungen Pooltests auf Corona. Auch bei uns in Bochum hatten viele Eltern nachgefragt, ob verpflichtende Tests in den Kitas möglich wären. 

Weitere Meldungen

skyline