Bochum: Vorerst keine neue Multifunktionshalle

Die Ratsmehrheit von SPD und Grünen möchte sich im kommenden Jahr nicht unbedingt mit dem Neubau einer großen Sporthalle befassen: Der Schwerpunkt der politischen Arbeit liege auf anderen Themen.

© roostler - Fotolia

Absage an Neubau-Pläne in Bochum

SPD und Grüne wollen sich im kommenden Jahr nicht mit dem Bau einer Multifunktionshalle für Sportveranstaltungen beschäftigen. Man habe im kommenden Jahr andere Schwerpunkte. Das hat Grünen-Fraktionschef Sebastian Pewny im Haupt- und Finanzausschuss am Mittwoch (03.11.) gesagt.

Basketballer des VfL Bochum brauchen eigentlich eine neue Halle

Unter anderem für die Basketballer der VfL AstroStars wird eine Sporthalle mit größerer Zuschauerkapazität in Bochum dringend gebraucht. Die Basketballabteilung spielt inzwischen wieder in der zweithöchsten deutschen Liga und findet entsprechend großes Zuschauerinteresse.

Fraktionen in Bochum haben unterschiedliche Positionen

CDU und UWG/Freie Bürger in Bochum würden sehr gerne schon im kommenden Jahr wenigstens in die Planung einer neuen Multifunktionshalle einsteigen. Dort könnten auch andere Großveranstaltungen außer Sport stattfinden. SPD und Grüne haben aber abgelehnt, dafür Geld im städtischen Haushalt 2022 einzuplanen. 

Weitere Meldungen

skyline