Bochum: Waldbühne in Höntrop wird saniert

Die Stadt Bochum will die Waldbühne in Wattenscheid-Höntrop sanieren lassen. Bei der Landesregierung sollen dafür Fördergelder in Höhe von 2,4 Millionen Euro beantragt werden.

Luftaufnahme der Waldbühne in Wattenscheid-Höntrop
© Gero Helm / Funke Foto Services

Bald wieder Märchenspiele in Höntrop?

Die Freilichtbühne in Wattenscheid wird jetzt doch noch saniert. In dieser Woche hat es vor Ort Gespräche zwischen Landesbauministerin Ina Scharrenbach (CDU) und Vertretern der Stadt Bochum gegeben. Weil es Baumängel im Zuschauerbereich gibt, hatte die Stadt Bochum das Gelände schon vor drei Jahren geschlossen. Jetzt soll aber doch ein Antrag auf Förderung bei der Landesregierung gestellt werden. Es geht um einen Betrag von 2,4 Millionen Euro. Bochums SPD-Chef Serdar Yüksel hatte den Besuch vermittelt. Er hofft darauf, dass in zwei Jahren schon Neueröffnung gefeiert werden kann. Dann gibt es die Wattenscheider Märchenspiele seit 70 Jahren. 

Weitere Meldungen

skyline