Bochum: Warnung vor eisglatten Straßen

Auch bei uns in Bochum müsst ihr am Montagmorgen mit eisglatten Straßen und Gehwegen rechnen. Es regnet seit Stunden auf den noch immer tiefgefrorenen Boden. Dadurch kann es stellenweise spiegelglatt sein.

Der Winterdienst sorgt für geräumte Straßen (Symbolbild).
© Bjoern Wylezich - stock.adobe.com

Straßen in Bochum werden seit Stunden abgestreut

Auch bei uns in Bochum müsst ihr am Montagmorgen mit glatten Straßen rechnen. Der Deutsche Wetterdienst warnt bundesweit vor Eisregen und extremer Straßenglätte. Bei uns in Bochum ist der Umweltservice Bochum USB schon die ganze Nacht im Einsatz gewesen und streut die Straßen ab.

In Bochum ist der Winterdienst unterwegs

Die ganze Nacht über sind mehr als 40 Einsatzkräfte des USB mit mehr als 20 Fahrzeugen in der ganzen Stadt unterwegs gewesen. Inzwischen sind knapp 800 Kilometer Straßen abgestreut worden. Die wichtigsten Hauptstraßen in Bochum sollten eisfrei sein.

Polizei Bochum meldet nur Blechschäden

Nach Angaben der Polizei gab es vor allem in der ersten Nachthälfte der Nacht von Sonntag auf Montag viele kleinere glättebedingte Unfälle. Dabei gab es aber offenbar bisher nur Blechschäden. Seit 1 Uhr am frühen Montagmorgen habe sich die Lage aber schon wieder beruhigt. Mit weiter steigenden Temperaturen sollte die größte Glättegefahr in den nächsten Stunden vorbei sein.

skyline