Bochum-Wattenscheid: Kein Blindgänger in Westenfeld

In Bochum-Wattenscheid wurde am Donnerstag wieder nach Blindgängern gesucht. Die Feuerwehr Bochum gibt Entwarnung: Es wurde kein Blindgänger, aber eine Granate gefunden.

© Tom Geertmann / Radio Bochum

Bochum-Wattenscheid: Keine Evakuierung nötig

Entwarnung in Wattenscheid-Westenfeld: Am Schumannweg ist kein Blindgänger gefunden worden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat lediglich eine weitere kleine Granate gefunden. Die konnte ohne große Maßnahmen erfolgreich entfernt und abtransportiert werden, sagt die Feuerwehr Bochum. Eine Evakuierung war dafür nicht nötig.

Granatensprengung in Westenfeld

Vor zwei Wochen waren auf derselben Baustelle schon zehn Granaten gefunden worden. Neun davon mussten vor Ort kontrolliert gesprengt werden, die zehnte ist abtransportiert worden. Auf der Suche nach weiteren möglichen Blindgängern hatte sich der Kampfmittelbeseitigungsdienst nochmal auf diese Baustelle am Schumannweg konzentriert.

Weitere Meldungen

skyline