Anzeige
Bochum-Wattenscheid: Mann greift Ex-Partnerin mit Hammer an
© Socrates Tassos / FUNKE Foto Services
Einsatz von Polizei und Feuerwehr am Donnerstag, den 14.09.2017 an der Rankestraße in Essen-Frohnhausen. Ein Sondereinsatzkommando der Polizei hat einen Mann aus seiner Wohnung geholt, der zuvor Hantelscheiben aus dem Fenster geworfen hat.
Teilen:

Bochum-Wattenscheid: Mann greift Ex-Partnerin mit Hammer an

Nach einem Angriff auf offener Straße in Bochum-Wattenscheid sitzt ein 48-Jähriger in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft spricht von einem versuchten Tötungsdelikt.

Veröffentlicht: Donnerstag, 12.02.2026 13:42

Anzeige

Streit eskaliert auf der Voedestraße

Anzeige

Am Mittwochnachmittag (11. Februar) hat gegen 15.45 Uhr auf dem Gehweg der Voedestraße ein Mann seine Ex-Partnerin angegriffen, so die Polizei Bochum. Nach Angaben der Polizei soll ein 48-jähriger Bochumer seine frühere Lebensgefährtin (42) mit einem mitgeführten Hammer angegriffen und mehrfach gegen den Kopf geschlagen haben. Mehrere Zeugen beobachteten den Vorfall, griffen ein und verständigten umgehend die Polizei.


Anzeige

Frau im Krankenhaus – keine Lebensgefahr

Anzeige

Die 42-Jährige erlitt Verletzungen und wurde in eine Klinik gebracht. Nach aktuellem Ermittlungsstand besteht keine Lebensgefahr. Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen noch am Tatort fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bochum wurde er einer Haftrichterin vorgeführt. Diese erließ Haftbefehl wegen versuchten Totschlags.


Anzeige

Mordkommission ermittelt

Anzeige

Eine Mordkommission hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Staatsanwaltschaft Bochum führt die Sachleitung. Zur weiteren Klärung des Tatablaufs sucht die Polizei zusätzliche Augenzeugen. Hinweise nimmt die Kriminalwache unter der Telefonnummer 0234 909-4441 entgegen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige