Bochum-Wattenscheid: Polizei ermittelt nach Raub

Am Dienstagvormittag (21.02.) wurde eine Spielhalle in Wattenscheid überfallen. Der mutmaßliche Täter hatte eine Mitarbeiterin mit einer Waffe bedroht.

© chalabala - stock.adobe.com

Bochumer Angestellte mit Waffe bedroht: Zeugen gesucht

Um kurz nach 9 Uhr morgens am Dienstag (21.02.) hatte ein Mann die Spielhalle an der Westenfelder Straße 9 ausgeraubt. Dafür hatte er eine 58-Jährigen Mitarbeiterin der Spielhalle mit einer Waffe bedroht und dabei Bargeld gefordert. Währenddessen kam auch eine 43-Jährige Kundin rein - die hatte er dann auch bedroht und ihr Bargeld entwendet. Beide Frauen sind dabei unverletzt geblieben. Der Täter wird von den Zeuginnen als männlich, ca. 165 cm groß, 40 Jahre mit brauner Haut und auffälligen Lachfalten an beiden Augen beschrieben. Zum Tatzeitpunkt soll er eine weiße FFP2-Maske, eine graue Wollmütze, eine braune Steppjacke und graue Turnschuhe getragen haben. Wenn ihr am Dienstag was gesehen habt, könnt ihr die Polizei kontaktieren: unter den Telefonnummern 0234 909-4135 oder -4441.

skyline