Bochum-Wattenscheid: Schülerinnen verletzt

In Bochum-Wattenscheid wurden am Vormittag (11.04.) zwei Schülerinnen der Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule von kleinen Projektilen angeschossen. Die Polizei Bochum sucht nach Zeugen.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Keine scharfe Waffe: Bochumer Schülerinnen verletzt

An einer Bochumer Schule sind zwei Schülerinnen von kleineren Projektilen leicht verletzt worden. Die Waffe ist der Polizei bislang noch unbekannt, sie war aber nicht scharf. Es könnte sich dabei um eine Luft- oder eine Federdruckwaffe handeln. Eine Schülerin wurde mit leichten Verletzungen im Gesicht ins Krankenhaus gebracht. Die andere Schülerin wurde am Bein verletzt, konnte aber vor Ort bleiben. Der Vorfall hat sich heute morgen auf dem Parkplatz der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule in Wattenscheid ereignet. Die Polizei sucht gerade nach Zeugen. Das Kriminalkommissariat 34 nimmt Hinweise unter den Rufnummern 0234 909-8406 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.


skyline