Bochum: Weihnachten in der JVA

Auch in der JVA Krümmede in Bochum geht es weihnachtlich zu. Einige Insassen bekommen zu Weihnachten Vergünstigungen. Außerdem ist auch die JVA weihnachtlich geschmückt.

Die JVA ist zur Weihnachtszeit mit Tannenbaum und Co. geschmückt.
© Radio Bochum / Lennard Halfmann

JVA Bochum weihnachtlich geschmückt

Auch Insassen der JVA Bochum sollen in Weihnachtsstimmung kommen. So sind zum Beispiel die Freizeiträume geschmückt. Auch im Innenhof und vor der Pforte der JVA Krümmede sind Weihnachtsbäume aufgestellt worden. Einige der Gefangenen dürfen in der Weihnachtszeit außerdem Kerzen mit in ihre Zellen nehmen.

Weihnachtszeit ist im Gefängnis besonders hart

Weil die JVA-Insassen zu Weihnachten nicht bei ihren Familien sein können, ist die Zeit im Gefängnis für manche Gefangenen besonders schwer. Neben dem Weihnachtsgottesdienst soll es am Ersten und am Zweiten Weihnachtstag im Rahmen der Möglichkeiten aber wenigstens ein besonderes Essen für die Häftlinge geben.

Weitere Meldungen

skyline